Home
Das Unternehmen
Unsere Produkte
Downloads
News / Messen
>
>
Info-Service
Our Customers
Kontakt
Home

Sitemap   Datenschutz   Impressum
Stationäre Gasanalyse- und Überwachungsanlagen (rb_1026t3)
Stationäre Gasanalyse – exakt zugeschnitten!

Zur kontinuierlichen Emissionsüberwachung bietet AFRISO eignungsgeprüfte Gasanalysatoren, Gasentnahmesonden und schlüsselfertige Analyseanlagen mit Datenerfassungssystemen an. Mit dem Einsatz dieser Abgasanalysegeräte sind Tendenzmeldungen, Überwachungen, Regelungen und Bilanzierungen von Prozessabläufen möglich. AFRISO betreut seine stetig wachsende Kundschaft in diesem Marktsegment vom Zeitpunkt der Erstberatung vor Ort über das komplette Engineering, den Anlagenbau und die Inbetriebnahme bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe und anschließenden Fernüberwachung.

Bei einem der europaweit größten Hersteller von Massivholz-Produkten war AFRISO erst vor kurzem wieder gefragt: Bei der Installation einer neuen Anlage zur Wärme- und Stromgewinnung aus Restholz, bei der die 13. BImSchV die kontinuierliche CO-, O2- und Staub-Grenzwertmessung vorschreibt, realisierte AFRISO für den Kunden neben der Emissionsmessung der Holzverbrennungsanlage auch gleich noch die Überwachung der bereits bestehenden Ölheizungsanlage. Hierzu wurde ein Messschrank mit zwei Messlinien installiert - die Darstellung der Messwerte- und -ergebnisse wurde auf die Kundenanforderung exakt zugeschnitten. Der Massivholz-Hersteller braucht sich um kommende jährliche Überprüfungen, etwaige Abgleich- oder Justagearbeiten oder Verschleißteilwechsel überhaupt nicht mehr zu kümmern, weil AFRISO bei allen stationären Anlagen Wartungsverträge anbietet, die von Industriekunden mittlerweile fast durchgängig in Anspruch genommen werden.

Stationäre Gasanalyse- und Überwachungsanlagen von AFRISO findet man bei der industriellen Gasabfüllung oder Turbogeneratoren-Überwachung, in Kraftwerken und Krematorien, in Müllverbrennungsanlagen sowie in Biogas- und Abfallverwertungsanlagen.

Stationäre Gasanalyse – exakt zugeschnitten!
2 Fliegen mit einer Klappe:
Ein Messschrank mit zwei Messlinien zur
Emissionsmessung einer neuen
Holzverbrennungsanlage und einer bereits
bestehenden Ölheizungsanlage.

AFRISO-EURO-INDEX GmbH · Lindenstr. 20 · 74363 Güglingen
Tel. +49 7135 102-0 · Fax +49 7135 102-147
E-Mail: info@afriso.de