Technik für Umweltschutz - Messen. Regeln. Überwachen.
AFRISO auf 'Meine Heizung kann mehr'
Hohes Energieeinsparpotential bei geringinvestiven Maßnahmen


Wenn eine Heizung funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass sie auch effizient arbeitet. Dazu müssen die Komponenten – vom Heizkessel über die Pumpe bis zu den Thermostatventilen – richtig eingestellt und auf den Gebäudebedarf abgestimmt sein. Teure Energie geht oft unnötig verloren. Die Kampagne "Meine Heizung kann mehr" informiert über die Vorteile der Heizungsoptimierung und begleitet Hauseigentümer, Handwerker und Energieberater auf dem Weg zu Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Die bundesweite Energieeffizienz-Kampagne wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) gefördert und von der Verbraucherzentrale Energieberatung unterstützt.
www.meine-heizung.de


Hohes Energieeinsparpotential bei geringinvestiven Maßnahmen
Das „VarioQ“-Thermostatventilprogramm von AFRISO bietet ein hohes Energieeinsparpotential bei geringinvestiven Maßnahmen. Weitere Informationen auf www.meine-heizung.de
Energieeinsparung – das Thema ist noch lange nicht abgedroschen, denn zum einen tut man was Gutes für die Umwelt und zum anderen spart man ja auch wirklich Geld. Auch AFRISO, als einer der ersten Firmen, die in Baden-Württemberg nach EMAS und ISO 14001 zertifiziert wurde und deren Leitmotiv "Technik für Umweltschutz" schon lange einen großen Teil des Produktsortimentes prägt, ist Wirtschaftspartner der Kampagne "Meine Heizung kann mehr". Denn mit dem AFRISO „VarioQ“-Ventilprogramm, mit dem die Durchführung des hydraulischen Abgleichs schnell und sicher umsetzbar ist, bekommen Bauherren, Eigentümer und Mieter eine äußerst preis- und hochwerte Lösung mit überdurchschnittlich hohem Einsparpotenzial an die Hand.

Dass das Thema "Hydraulischer Abgleich" mit seinem enormen Einsparpotenzial immer stärker in den Fokus von Modernisierungsmaßnahmen rückt, ist derzeit überhaupt nicht mehr verwunderlich, denn Haus- und Wohnungseigentümer möchten heutzutage schnellstmöglich von ihren getätigten Investitionen profitieren und da ist das VarioQ-Ventil auf jeden Fall eines der Produkte, die im Vergleich zu den Anschaffungskosten ein ganz erstaunlich großes Energieeinsparpotential bieten. Eigentümer möchten mit geringinvestiven Maßnahmen schnell von getätigten Investitionen profitieren, weil sich letztendlich doch alles um eine sinnvolle Reduzierung der Nebenkosten, gerade bei den permanent steigenden Energiekosten, dreht. Die bundesweite Energieeffizienz-Kampagne wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) gefördert und von der Verbraucherzentrale Energieberatung unterstützt. Weitere Informationen auf www.meine-heizung.de.