Technik für Umweltschutz - Messen. Regeln. Überwachen.
Einer der Besten: Auszubildender von AFRISO
Hoher Ausbildungsstand bei AFRISO


Im Stadt- und Landkreis Heilbronn legten 2013 Insgesamt 2.146 Jugendliche ihre Abschlussprüfung in einem IHK-Ausbildungsberuf ab, wovon 104 junge Menschen ihre Ausbildung mit einer Auszeichnung abschließen konnten. Im Rahmen einer Veranstaltung ehrte Prof. Dr. Harald Unkelbach, Präsident der IHK Heilbronn-Franken, die Prüfungsteilnehmer/Innen und überreichte ihnen ihre Urkunden.


Er zählt zu den besten Nachwuchsfachkräften des gesamten Stadt- und Landkreises: Simon Kraff von AFRISO. Er kann zu Recht stolz auf seine Auszeichnung sein, die sich in 2013 nur 104 junge Menschen erarbeiten konnten. Ausbildungsleiterin Ute Keppler-Aufleger und Versandleiter Georg Odor freuen sich mit ihm.
Mit dem 23jährigen Simon Kraff stellt die Firma AFRISO nun bereits zum 2. Mal einen der ausgezeichneten Prüfungsteilnehmer, was von einem hohen Ausbildungsstand zeugt. Simon Kraff begann im September 2010 bei AFRISO eine dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, die er im Juli 2013 erfolgreich abschließen konnte. „Die Ausbildung bei AFRISO hat mir Spaß gemacht, ich durchlief alle Abteilungen, die für meine Ausbildung wichtig waren. Das gute und familiäre Betriebsklima hat mir sehr gefallen. Mein Ausbilder, der Versandleiter Georg Odor, hatte stets ein offenes Ohr für mich und meine Fragen.“ Dazu Herr Odor: „Es gibt keinen Bereich im Lager, in dem ich Simon nicht einsetzen könnte. Die Zusammenarbeit mit ihm macht Spaß, ich kann mich immer auf ihn verlassen.“

Simon Kraff besucht derzeit das einjährige Berufskolleg in Heilbronn, um die Fachhochschulreife zu erlangen. Danach absolviert er bei AFRISO den DHBW-Studiengang „Bachelor of Arts“ (BWL). In seiner Freizeit spielt Simon Kraff aktiv Fußball und da neben dem Lernen ein wenig Zeit übrig bleibt, arbeitet er weiterhin auf Stundenbasis bei AFRISO. Das bereits 1869 gegründete Familienunternehmen bietet in Deutschland an vier Standorten 500 Mitarbeitern sichere Arbeits- und Ausbildungsplätze. Alle aktuellen Ausbildungs- und Berufsangebote findet man bei www.afriso.de in der Rubrik „Jobs“.